Rothaus-Sparkassen-Trail
2001 wurde von uns die erste permanente MTB-Trainingsstrecke Deutschlands gebaut. Mit Unterstützung durch die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG und der Sparkasse Hochschwarzwald sowie dem Baugeschäft Schmidt und der Zimmerei Schlegel wurde eine Trainingsstrecke von 1600 Metern im Bereich zwischen Sportplatz, Reitplatz und Landstraße angelegt.
In Zahlreichen Stunden haben Vereinsmitglieder eine tolle Strecke gebaut. Die Strecke war bei mehreren Deutschen MTB-Meisterschaften Bestandteil der Rennstrecke und wurde von den Fahrerinnen und Fahrern überaus positiv bewertet.
Zahlreiche Lehrgänge wurden bereits auf der Strecke durchgeführt.
Die Strecke steht Jedermann/Frau zur Verfügung. Eine Benutzung erfolgt jedoch auf eigene Gefahr.
noPictureFoundnoPictureFoundnoPictureFound